Am 04.02.2019 haben wir unsere Gründung gehabt und sind trotz Corona von 7 auf 18 Mitglieder angewachsen. Derzeit haben wir zwei Autos in Aßling. Gleichzeitig können wir alle Autos der Carsharing-Vereine aus Grafing und Vaterstetten anbieten, die von unseren Mitgliedern ebenfalls gebucht werden können. Damit ist für jeden Bedarf das richtige Auto dabei.
Mit der Unterstützung, der schon lange bestehenden Carsharing-Vereine Vaterstetten und Grafing haben wir hier in Aßling ein eigenes Angebot aufbauen können, dass wir parallel zu dem Mitgliederzuwachs ausbauen wollen.
Corona hat zwar auch uns einen schmerzlichen Einbruch beschert (wem nicht?) aber wir sind glücklich und stolz, dass uns in der schweren Zeit bisher kein Mitglied verlassen hat.
Da wir sicher sind, dass nach den Beschränkungen wieder viel öfter unsere Autos gebraucht werden, haben wir für die Zukunft geplant auch den Fuhrpark in Aßling zu erweitern. Als zweite Aufgabe sehen wir die Werbung neuer Mitglieder. Wir wollen die Idee, eines nicht kommerzielles, ganz regionales Mobilitätsangebot, von unseren Bürgern für unsere Bürger bekannt machen und viele zum Mitmachen motivieren. So können wir gemeinsam, aktiv etwas für unsere Zukunft tun und nicht nur darauf warten, dass die „da oben“ irgendetwas beschließen und für uns denken.
Auch in Aßling geht das Konzept auf:
- Mobil zu sein und dabei Ressourcen zu sparen
- und gleichzeitig den eigenen Geldbeutel zu schonen.
- Immer das richtige Auto für den Jeweiligen Bedarf zu haben ohne einen eigenen Fuhrpark.
- Flexibel und mobil sein und dabei etwas zum Umweltschutz beizutragen.
- Lokal, aktiv etwas gemeinsam zu bewegen.
Vielen Dank für die Unterstützung an alle Mitglieder und Förderer
Der Vorstand